Das in 1972 von Johannes Joa gegründete Unternehmen „ContainerdienstSchrotthandelEntrümpelung – Abbruch“ wurde von dem Sohn des Gründers, Stefan Joa übernommen. Auf Grund des tragischen Todes von Stefan Joa übernimmt nun sein Sohn, Andre Joa, die Leitung und führt das Unternehmen weiter. Am 01.12.2003 verlegte Joa seinen Betriebsstandort in das Wölfersheimer Gewerbegebiet Seestrasse-Ost. Im Leituch 8 existiert ein Betriebsgelände, das nach seiner Erweiterung zu dem letzten Jahreswechsel rund 5000 qm hat. Schrotthandel und Containerdienst Joa ist heute ein moderner seit Mai 2005 zertifizierter Betrieb in der Branche der Entsorgungswirtschaft. Alle Jahre unterzieht sich das Unternehmen der staatlichen Zertifikats-Überwachungen. Damit ist jederzeit eine aktuelle Kompetenz der Betriebsleitung über Entsorgungen aller Art gewährleistet. Dieses Wissen wird zum Wohle der Kunden selbstverständlich angewandt.

Das Unternehmen Joa übernimmt Entrümpelungen aller Art sowie Abbrucharbeiten. Auch gewerbliche und private Anlieferungen auf dem Betriebsgelände in Wölfersheim sind jederzeit zu den Geschäftsstunden möglich. Dort ist auch ein Verwiegung mit einer Fahrzeugwaage gegeben. Zum weiteren bisherigen Geschäftsbetrieb gehört der Ankauf von Schrott und Altmetallen aller Art zu den Tagespreisen.

Seit geraumer Zeit nimmt die Firma Joa mit ihren elf Mitarbeitern auch Grünschnitt entgegen. In diesem Zusammenhang bestand auch der Wunsch der privaten Garten- und Hausbesitzer Material für das eigene Heim zu beziehen. Durch die Erweiterung des Betriebsgeländes besteht nun die Möglichkeit für jedermann bei der Firma Joa Sand, Kies, Schotter, Maurersand und Rindermulch in allen gewünschten Mengen an einem Eimer voll zu erwerben.